wir über uns

das physiocenter neugebauer öffnete am 18. april 2005 in der altehrwürdigen lutherstadt eisleben seine pforten. beginnend am standort landwehr erforderte das anspruchsvolle leistungsangebot schon bald ein ebenso angemessenes räumlich und technisches umfeld. dem wurde mit dem umzug in das firmeneigene gebäude in der lindenallee rechnung getragen. das freundliche und kompetente team aus physiotherapeuten, trainern und ernährungsberatern bietet patienten und sportlern in einer angenehmen atmosphäre das gesamte spektrum physiotherapeutischer anwendungen. die behandlungsschwerpunkte sind orthopädie, neurologie, chirurgie, gynäkologie, lymphologie, sportmedizin und Traumatologie.

ganzheitliche therapieansätze stellen einen weiteren schwerpunkt der praxis dar:

ganzheitlicher therapieansatz


schmerztherapie

migränetherapie

ernährungsberatung

trainingstherapie

das enge, fachübergreifende zusammenspiel von physiotherapie, medizinischer trainingstherapie und ernährungstherapie ist die basis eines optimalen therapieverlaufes. wir setzen auf fachwissen, dessen gezielte anwendung entsprechend der neu-esten erkenntnisse sowie menschlichkeit im umgang zwischen patienten und therapeuten. diese symbiose ist der grundstein einer erfolgreichen behandlung.

die hauptsäulen unseres behandlungskonzeptes finden sie unten stehend. hier sollte sich die mehrheit unserer patienten bzw. die aufarbeitung ihrer gesundheilichen probleme wiederfinden. Kommen sie jederzeit auf uns zu! wir sind stets, zu einem erklärendem gespräch bereit.

physiotherapie

physiofitness

rehasport

alternativtherapie

sportphysiotherapie

prävention § 20