egal, ob sie gerade von einer sportverletzung genesen sind, eine op hinter sich haben oder ihre muskeln einfach nur kräftigen wollen, um die körperliche leistungsfähigkeit zu verbessern – lassen sie sich dabei von einem physiotherapeuten oder trainer wirkungsvoll unterstützen!
… und auch derjenige, der schon in einem fitnessstudio war und dort nicht den gewünschten erfolg erzielen konnte, sollte die chance nutzen, sich von einem ausgebildeten physiotherapeuten trainieren zu lassen. gemeinsam mit einem „personal trainer” können sie ihr individuelles trainingsziel erreichen – versprochen.
im gegensatz zum „normalen fitnessstudio” zielen unsere therapien grundsätzlich auf die lösung therapeutischer probleme ab.

wie kann ich rehasport für mich in anspruch nehmen?

der arzt empfiehlt den rehasport und verordnet diesen auf einem dafür vorgesehenem rosa formular (muster 56 „antrag auf kostenübernahme für rehabilitationssport“).   der patient schickt das fertig ausgefüllte und von ihm unterzeichnete formular an seine gesetzliche  krankenkasse und enthält nach wenigen tagen dieses genehmigt zurück. der patient kommt mit dem ausgefüllten und genehmigten formular zu uns.

rehasport

•    orthopädie / chirurgie

  • –    osteoporose
  • –    ms bechterew
  • –    gelenkschäden
  • –    endo-prothesen

•    innere medizin

  • –    adipositas
  • –    diabetis

wir sind kooperationspartner des msv eisleben e.v.!

sport als medizin

immer mehr mediziner aus allen fachbereichen forschen nach dem zusammenhang und wechselwirkungen zwischen sport und gesundheit.
dabei gewinnt der sport immer mehr an bedeutung als vorbeugende medizin gegen internistische krankheiten, gegen erkrankungen des skeletts und der muskulatur sowie gegen so genannte altersbeschwerden.

herz-, kreislauf- und krafttraining nicht nur für die jugend

pro tag erleiden 2000 menschen in deutschland einen schlaganfall und 800 menschen einen herzinfarkt. davon betroffen sind zunehmend auch jüngere. auslöser ist in fast allen fällen falsche ernährung und zu wenig oder falsche bewegung.

ab dem 30. lebensjahr verliert der mensch pro jahrzehnt rund 3 kilo muskelmasse. aber nur dann, wenn er seine muskeln nicht fordert. so raten mediziner nicht nur jüngeren sondern auch älteren menschen zu regelmässiger bewegung und gezieltem, vor allem dosiertem krafttraining.

bei uns sind sie in besten händen

wir bieten mit unserem umfangreichen angebot für jeden die richtige aktivität. egal ob sie vorbeugend etwas für ihre gesundheit tun möchten oder bei bereits vorhandenen körperlichen beschwerden einen ansprechpartner suchen- bei unserem fachpersonal sind sie in besten händen.

finanzielle unterstützung der krankenkassen bis zur kompletten kostenübernahme

wir kooperieren mit allen gesetzlichen krankenkassen, die sie bei ihren präventiven bemühungen unterstützen. in den bereichen gesunder rücken, herz- kreislauftraining, entspannung und ernährung bieten wir ganzjährig ein tolles kursprogramm, das sicher auch in ihrem terminkalender einen platz findet.

im bereich der rehabilitation vertrauen wir dem reha-sport-bildung e.v. als ansprechpartner für fast alle krankheitsbilder. auf den folgenden seiten möchte ich ihnen den verein vorstellen. hier können sie mit hilfe einer rehaverordnung, vom arzt verordnet und ihrer gesetzlichen krankenkasse zu 100% erstattet, nicht nur an orthopädischen  gruppen, sondern auch an asthma-, rheuma-, osteporose- oder herzsportgruppen teilnehmen. gern beraten sie die fachübungsleiter des vereins auch hier in unserem räumen.

angebote unseres vereins

mit sportwissenschaftlichem hintergrund haben wir angebote im gesundheitssport organisiert. in den bereichen breitensport, prävention und rehasport haben wir uns zu einem leistungsstarken partner für gesunde, vorfallgeschädigte, ärzte und kostenträger entwickelt. neben einer vielzahl von sportlichen übungen, die es zu vermitteln gilt, legen wir auch besonderen wert auf die gesundheitliche aufklärung. der patient und sportler steht dabei in jedem kurs im vordergrund.

Unsere Physiotherapeuten
und Trainer:

Unsere Sporträume und
das Umfeld: